SPENDEN

Der Verein Oase ist staatlich unabhängig und finanziert sich durch Spendengelder.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten unsere Arbeit finanziell zu unterstützen. Mit einem individuellen Geldbetrag, einem Dauerauftrag oder einer spezifischen Spende kannst du Frauen in Not einen Neuanfang ermöglichen.

Herzlichen Dank für deine Grosszügigkeit!

BANKVERBINDUNG

SPENDENKONTO:

Aargauische Kantonalbank

IBAN: CH06 0076 1505 4099 5200 1

SPEZIFISCHE SPENDE

Du willst wissen was mit deinem Geld passiert? Dann wähle aus den untenstehenden Optionen eine aus. Deine Geldspende wird dann für diesen spezifischen Zweck eingesetzt.

Eine spezifische Spende ist auch eine wunderbare Geschenkidee. Beschenke im Namen deiner Liebsten eine Frau in Not!

MIETE

Die Miete für ein Zimmer in der Oase beträgt CHF 850.00 möbliert und inkl. aller Nebenkosten. Ermögliche mit deiner Spende einen sorgenfreieren Start im neuen Zuhause!

STARTGELD

Oft kommen Frauen ohne finanzielle Mittel und mit einem grossen Schuldenberg zu uns in die Oase. Die Lebenskosten laufen jedoch immer weiter. Mit einem Startgeld von CHF 250.00 kannst du etwas Entspannung und Perspektive in einen Neustart bringen.

WILLKOMMENS-

GESCHENK

Kommt eine Frau neu zu uns, steht in ihrem hergerichteten Zimmer ein kleines Willkommensgeschenk mit Beauty Produkten im Wert von CHF 30.00. Sei du der/die "Schenker/in" und bringe damit etwas Freude und Licht in ein zerbrochenes Herz.

RECOVERY KURS

Neu starten wir einen Recovery-Kurs mit einer Fachperson in Traumapädagogik. Der Kurs dient als Hilfestellung in der Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit. Übernimm du die Kurskosten von CHF 490.00 für eine Frau in Not.

KRANKENKASSE-PRÄMIE

Oft haben die Frauen, die zu uns kommen keine Kranken-versicherung. Dies bringt wiederum Kosten, die zu Beginn oft nicht selbst übernommen werden können. Ein "Zustupf" von CHF 300.00 ist goldwert!

DEUTSCHKURS

Sprache ist der Türöffner, um in einem Land selber Fuss zu fassen. Viele der Frauen sprechen jedoch oft meist nur wenig Deutsch. Wir ermöglichen ihnen Deutschkurse. Die Kurskosten betragen pro Person CHF 270.00.

GEBÜHREN FÜR AUSWEISPAPIERE

Bei einem Neueintritt fallen diverse administrative Kosten an, welche in diesem Moment oft nicht selbst übernommen werden können. Unterstütze eine Frau mit einem Betrag von CHF 150.00.

GARTENBISTRO-PROJEKT

Du willst spezifisch unser Gartenbistro-Projekt unter-stützen und damit unsere Arbeitsintegration fördern? Mit einer Spende von CHF 100.00 wirst du Besitzer einer Aussenlamelle, die mit deinem Namen gekennzeichnet wird.

GARTENBEET

Bereits dieses Jahr dürfen wir den Garten von unserem neuen Zuhause bewirtschaften. Mit einem Betrag von CHF 50.00 für das Saatgut und die Werkzeuge für ein Gartenbeet, kannst du einer Frau in Not eine Beschäftigung und Tagesstruktur ermöglichen.

AUSFLUG

Ob Wellnessag, Wanderung oder Grillfest. Gemeinsame Erlebnisse und Ausflüge haben heilsame Wirkung und sind stets ein Highlight im Leben der Frauen. Ermögliche mit CHF 25.00 einer Bewohnerin die Freuden des Lebens wieder zu "schmecken".

Du kannst uns via Banküberweisung den gewünschten Betrag mit einem Vermerk z.B. "Deutschkurs" überweisen.  Für eine Spendebescheinigung (der Verein ist steuerbefreit) hinterlasse uns auch deine Adresse.

Willst du deine spezifische Spende als Geschenk im Namen eines Freundes tätigen, teile uns auch den Namen der beschenkten Person mit, damit wir dir eine Geschenkurkunde zustellen können.

Besten Dank!